Main-Reim Inhalte
Home
Lyrik-Wettbewerb 2020
Verein
Themen / Autoren
Termine
Newsübersicht
Buchmesse Aschaffenburg
Projekte
Presse
Links
Lyrik & Kurzgeschichten-
wettbewerb 2016!
Gedichtwettbewerb 2014!
Impressum
Newsletter
Infobox aktuell
375 Themen, 15 Autoren & 454 Gedichte

Lyrik & Kurzgeschichtenwettbewerb 2016!

ABGESCHLOSSEN

Main-Reim Lyrik & Kurzgeschichtenwettbewerb 2016: Maulaff

Der Verein zur Förderung der Dichtung schreibt einen neuen Literaturwettbewerb aus. 
Nach den Gedichtwettbewerben der letzten Jahre geht es dieses Mal um Gedichte und Kurzgeschichten. Das Thema lautet: MAULAFF.


Zum Text:
Der Text einer Kurzgeschichte darf maximal 8.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen. Sowohl die Geschichte als auch die Gedichte müssen unveröffentlicht sein (weder gedruckt noch im Internet). Die Werke sollen sich auf das Thema Maulaff beziehen, müssen aber nicht unbedingt etwas mit Aschaffenburg zu tun haben. Eine freie Interpretation des Themas ist auch möglich! Aber wir freuen uns natürlich auf viele Texte zum heimlichen Aschaffenburger Wahrzeichen. 


Pro Teilnehmer darf nur eine Geschichte und ein Gedicht eingesendet werden. Natürlich ist auch eine Teilnahme in nur einer der beiden Kategorien "Gedicht" und "Kurzgeschichte" möglich. 


Einsendeschluss:
Einsendeschluss ist der 30.06.2016. Beginn der Einsendung der 01.03.2016.

Zum Einreichen der Texte:
Die Texte sind per Email als OpenOffice oder WORD-Dokument einzusenden an: wettbewerb@main-reim.de.
Beizufügen sind Kontaktdaten, Hinweise zu bisherigen Veröffentlichungen und eine Kurzbiographie.

Bitte im Mailtext folgenden Passus hinzufügen: 
"Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung meiner Kurzgeschichte auf www.main-reim.de und in der geplanten Anthologie und einem entsprechenden Lektorat durch die Jury einverstanden."

Zu den Preisen:
Die ersten drei Gewinner der Kategorie Kurzgeschichte erhalten Geld- und Sachpreise im Wert von 650 €. Für die besten drei Lyrik-Beiträge sind Preise im Gesamtwert von 100,- € vorgesehen.
Die besten Texte werden auf der Webseite des Vereins www.main-reim.de veröffentlicht. Darüber hinaus ist eine Veröffentlichung von der Jury ausgewählter Texte in einer Anthologie geplant.

Die Gewinner werden zur Eröffnung der 2. Aschaffenburger Buchmesse im Schloss Johannisburg am 12. November 2016 bekannt gegeben. Die Autoren der besten drei Kurzgeschichten können im Rahmen des Lesungsprogramms der Messe einen Auszug aus Ihrem Text präsentieren.


Wir freuen uns auf spannende, nachdenkliche, mitreißende, lustige oder sentimentale Maulaff-Geschichten und Gedichte!

 
   

 

 

 

 

 

 


dervereinzurförderungderdichtungamuntermain e.V.
der verein zur förderung der dichtung am untermain e.V.
gutgegensprachlosigkeit
gut gegen sprachlosigkeit